InterCasa gibt Ausblick für 2004

Düsseldorf, 09-02-2004 | Düsseldorf, 09. Februar 2004. InterCasa – einer der größten Ferienhausvermittler im Internet mit über 55.000 buchbaren Ferienhäusern und –wohnungen in 27 Urlaubsländern weltweit – bewertet den diesjährigen Buchungsauftakt positiv. „Wir verzeichnen im Vergleich zum Januar 2003 einen Buchungszuwachs von 25% und einen deutlichen Anstieg der Kundenanfragen“ freut sich Marcus Hültenschmidt, Geschäftsführer der InterCasa GmbH.

Traditionell sind die Monate Januar bis März die Monate, die im Ferienhausgeschäft die meisten Buchungen bringen. Urlauber, die mit Familie reisen, sichern sich jetzt die besten Ferienhäuser, denn auch in diesem Jahr liegen die Schulferien der deutschen Bundesländer wieder sehr eng beieinander. Auch größere Gruppen, Freundeskreise oder Firmen die nicht an die Schulferien gebunden sind, sind gut beraten, ihr Traumhaus so früh wie möglich zu buchen. Die großen, gut ausgestatteten Häuser in Toplagen sind erfahrungsgemäß sehr früh für die beliebten Reisezeiten über Ostern, Pfingsten oder die direkt an die Hochsaison angrenzenden Wochen ausgebucht. Zu Beginn des Jahres ist das Angebot noch vielfältig – den Ferienhausurlaubern steht nahezu das gesamte Sortiment über drei komfortable Suchmechanismen unter www.InterCasa.de zur Verfügung.

Folgende Frühbuchertrends für 2004 zeichnen sich bei InterCasa ab:

Statistik1: Beliebte Gruppenreiseziele im Sommer 2004
Die beliebtesten Reiseziele bei Gruppen über 4 Personen für den Sommer sind zur Zeit Frankreich (mit derzeit 20% aller Buchungen), gefolgt von Holland (mit 16,5% aller Buchungen) und Italien (mit 12% aller Buchungen).

Statistik2: Wohin reisen Paare im Jahr 2004?
Paare haben in diesem Jahr Frankreich als liebstes Frühbucher-Reiseland ausgewählt (mit über 20% aller Buchungen), dicht gefolgt von Deutschland (mit über 16% aller Buchungen). Dahinter liegt (noch) Italien, mit knapp 13% aller Buchungen.

Mit mittlerweile über 55.000 Ferienhäusern und -wohnungen in 27 Ländern legt InterCasa als einer der größten Ferienhausvermittler im Internet den Fokus seiner Website auf die Vermittlung von Feriendomizilen. Seit Mitte September sind auch Hausboote bei InterCasa online buchbar. Kunden finden auf der Website ebenso Informationen zu Ferienterminen, reisemedizinische Tipps und Reiseberichte sowie einen Routenplaner und Wetterinformationen.