Die besten Ferienorte 2015: In Deutschland hat Meersburg die Nase vorn

Düsseldorf, 03-03-2015 | Über 100.000 Urlauber waren aufgerufen, abzustimmen und pünktlich zum Start der ITB sind alle Ortsbewertungen ausgezählt. Die atraveo-Kunden haben entschieden und Meersburg, Rockanje, Lido degli Estensi, Jávea und Rovinj zu den besten Ferienorten 2015 gewählt.

In Deutschland kann sich mit Meersburg (im Durchschnitt 4,65 von 5 möglichen Punkten) erstmals ein Ort am Bodensee die Krone aufsetzen. Wie gut es Ferienhausurlaubern im vergangenen Jahr in dem mittelalterlichen Städtchen mit seiner malerischen Seepromenade und der über der Stadt thronenden Burg gefallen hat, lässt sich an den Kommentaren ablesen, die atraveo-Kunden begleitend zu ihrer Bewertung abgeben konnten. Beispiele:

„Ein sehr schöner Ort mit einer beeindruckend schönen, historischen Altstadt.“

„Zu Meersburg ist einfach nur zu sagen, dass diese Ortschaft aus meiner Sicht eine der schönsten Deutschlands ist.“

Weitere Bewertungen sind nachzulesen auf www.atraveo.de/meersburg

Außer in Meersburg ist die Freude auch in den anderen Gewinnerorten groß. Rockanje als bester niederländischer, Lido degli Estensi als bester italienischer, Jávea als bester spanischer und Rovinj als bester kroatischer Ferienort bilden gemeinsam mit Meersburg unsere fünf Preisträger 2015. Derzeit setzt atraveo sich mit den Gewinnern in Verbindung, um einen Termin für die Preisübergaben abzustimmen. Hierüber wird dann ebenfalls aktuell berichtet.

Über die Auszeichnung:
Der Preis für den besten Ferienort wird 2015 schon zum sechsten Mal verliehen. Neben der Unterkunft können Urlauber bei atraveo auch den besuchten Urlaubsort auf einer Skala von eins (nicht empfehlenswert) bis fünf (sehr zu empfehlen) bewerten. Aus allen Orten, die alljährlich eine repräsentative Mindestzahl an Bewertungen erhalten haben, ermittelt atraveo dann in den fünf meistgebuchten Reiseländern die Orte, die durchschnittlich die besten Bewertungen auf sich vereinen konnten.

Mehr Informationen über die diesjährigen Preisträger sowie über die Gewinner der letzten Jahre finden sich online unter: www.atraveo.de/blog/tag/bester+ferienort

291 Wörter | 2.135 Zeichen (mit Leerzeichen)