InterCasa bietet attraktives Partnerprogramm für Reisebüros

Düsseldorf, 01-02-2004 | Düsseldorf, 01. Februar 2004. InterCasa – einer der größten Ferienhausvermittler im Internet mit über 55.000 buchbaren Ferienhäusern und –wohnungen in 27 Urlaubsländern weltweit – bietet Vertriebspartnern ein attraktives Partnermodell zur Integration von Ferienhäusern und -wohnungen in die eigene Website. Lediglich die Einbindung eines Links ist nötig, um mit der Internet-Booking-Engine des Ferienhausvermittlers Geld zu verdienen.

Die Anmeldung zum Partnerprogramm ist simpel: Interessierte Reisebüros, Betreiber von Websites zum Beispiel mit den Themen Reisen oder Shopping füllen auf der Website ein Anmeldeformular aus und erhalten eine e-Mail mit allen wichtigen Informationen zum Partnerprogramm. Potentielle Partner erfahren hier zunächst, dass sie bereits ab der ersten Buchung über Ihre eigene Einbindung 4% Werbekostenzuschuss (WKZ) erhalten. Weiterhin können die Partner ihre InterCasa-Booking-Engine nach ihren Wünschen und Vorstellungen selbst gestalten. Sie erhalten Zugang zu einem Partnerbereich, der ihnen viel Spielraum bietet. Ebenso vielfältig wie die Gestaltungsmöglichkeiten sind die Verlinkungsoptionen. Partner können zwischen Deeplink, gesamter Suche, Last-Minute-Suche oder der Einbindung einzelner Regionen wählen.

Der Clou: InterCasa bietet nicht nur seine Ferienhaus-Bookingengine im Partnerprogramm an, sondern auch seine Hausboot-Bookingengine. Diese ist seit Ende Oktober auf dem Markt. Ähnlich wie in der IBE für Feriendomizile werden hier routen- und veranstalterübergreifend alle Boote in einer Suchmaschine zusammengefasst und dem Kunden neutral angeboten. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind auch hier vielfältig. Sehr positiv fällt auf: Hausboote werden für das Jahr 2004 verstärkt nachgefragt. Die Saison ist jedoch um einiges kürzer als bei Ferienhäusern: Nur von ca. Ende März bis ca. November können die Urlauber ihre Ferien auf dem schwimmenden Ferienhaus verbringen. Dem gegenüber steht allerdings der vielfach höhere Umsatz: Nahezu doppelt so teuer wie ein mittelklassiges Ferienhaus ist der Urlaub auf dem Hausboot. Eine Integration der Hausbootsuchmaschine lohnt sich also gleich zweimal!

Mit mittlerweile über 55.000 Ferienhäusern und -wohnungen in 27 Ländern legt InterCasa als einer der größten Ferienhausvermittler im Internet den Fokus seiner Website auf die Vermittlung von Feriendomizilen. Seit Mitte September sind auch Hausboote bei InterCasa online buchbar. Kunden finden auf der Website ebenso Informationen zu Ferienterminen, reisemedizinische Tipps und Reiseberichte sowie einen Routenplaner und Wetterinformationen.