InterCasa Ferienhausurlaub in der Normandie und Bretagne

Düsseldorf, 05-02-2004 | Düsseldorf, 05. Februar 2004. Für jede Jahreszeit können Urlauber bei InterCasa - einem der größten Ferienhausvermittler im deutschsprachigen Internet mit über 55.000 Ferienhäusern und -wohnungen in mehr als 27 Ländern- ihr Traumferienhaus buchen. Ob Ostern, Pfingsten, Sommerferien oder auch nur Wochenendtrips – für jeden Geschmack und jede Reisezeit finden Ferienhausfans das entsprechende Haus. Als Trendziel für diesen Sommer zeichnet sich nach Stand der derzeitigen Anfragen und Buchungen unser Nachbarland Frankreich ab. Besonders stark wird hier die Normandie nachgefragt, gefolgt von der Schwesterregion Bretagne. Im folgenden stellen wir einige Häuser und Wohnungen für unterschiedlichste Urlaubstypen in diesen Regionen vor.

Tipp für eine größere Gruppe:
Ferienhaus in Réville, Normandie für 10 Personen (Objekt-ID: 78668)
Von diesem besonders schönen Ferienhaus aus genießen Sie einen herrlichen Blick auf das weite Meer und die vorgelagerte Insel Tatihou. Die Doppelhaushälfte liegt sichtgeschützt und ist von einer Hecke einerseits und einer Mauer andererseits umrandet. Zum Meer hin läßt eine kleine Mauer den Blick frei; nur über die kleine Straße erreichen Sie Ihre „private“ Düne. Die Abende können Sie gemütlich vor einem Kaminfeuer verbringen oder im belebten Fischerort Saint-Vaast-la-Hougue bummeln. Die Küche ist komplett ausgestattet mit E-Herd, Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspüler, Mikrowelle und Kaffeemaschine. In der Nebensaison ist dieses Objekt bereits für 667,-- Euro pro Woche zu mieten.

Für zwei befreundete Familien:
Ferienhaus in Lanildut, Bretagne für 8 Personen (Objekt-ID: 75694)
Dieses charmante, im traditionellen bretonischen Stil erbaute Landhaus liegt in sehr ruhiger Lage auf einem 1000 m² großen Gartengrundstück. In nur 300 m Entfernung befindet sich ein Meeresam mit dem kleinen Hafen Aber-Ildut. Für Kinder und Eltern gibt es insgesamt 4 Schlafzimmer: Zwei mit Doppelbetten und zwei mit jeweils zwei Einzelbetten. Schon ab 488,-- Euro pro Woche ist dieses Kleinod zu bewohnen.

Luxus für anspruchsvolle Urlauber:
Ferienhaus in Bénodet, Bretagne für 6 Personen (Objekt-ID 60355)
Dieses schön renovierte, bretonische Steinhaus liegt in einer ländlichen Umgebung in der Nähe von Bénodet und den Stränden von Beg Meil. Es liegt auf einem 400 m2 großem Grundstück, mit privatem Schwimmbad, einem Steintisch mit Bänken, konventionellen Gartenmöbeln und einem Grill, um das Leben im Freien genießen zu können. Das Innere ist sehr attraktiv mit einem großen Wohnzimmer mit schönem Steinkamin. Das Haus ist in hohem Niveau eingerichtet und ausgestattet. Bénodet ist ein lebhafter Urlaubsort mit einer Vielzahl von Straßencafés, Geschäften und Restaurants, sowie sicheren Stränden und ausgezeichneten Wassersportangeboten. Ab 1006,-- Euro pro Woche kann man dieses Haus mieten.

Romantische Einfachheit für 2:
Ferienhaus in Etretat, Normandie für 2 Personen (Objekt-ID 78548)
Romantischen Schäferstündchen zu zweit steht in diesem Haus nichts im Wege: Das Haus ist nur 80m vom Meer entfernt und besticht durch einfache Ausstattung und Einrichtung. Hier kann man sich ganz auf sich und den Partner konzentrieren. Abgeschiedenheit für 2 gibt es ab 302 Euro pro Woche.

Mit mittlerweile über 55.000 Ferienhäusern und -wohnungen in 27 Ländern legt InterCasa als einer der größten Ferienhausvermittler im Internet den Fokus seiner Website auf die Vermittlung von Feriendomizilen. Seit Mitte September sind auch Hausboote bei InterCasa online buchbar. Kunden finden auf der Website ebenso Informationen zu Ferienterminen, reisemedizinische Tipps und Reiseberichte sowie einen Routenplaner und Wetterinformationen.